Die Zunahme des Straßenverkehrs führt in allen Teilen der Welt zu enormer Verkehrsdichte und den damit verbundenen Staus, sowie konsequenterweise zu einer ungesunden hohen Stressbelastung derjenigen, welche mangels Alternative, auf diese Pfade angewiesen sind.

Folgendes aber liegt mir wirklich am Herzen zu erwähnen. Ich war, während meiner berufsbedingten, intensiven Reisezeit, auf Flughäfen fast aller Kontinente dieser Erde zu Haus und unglaublich froh darüber, dass es Menschen gibt, die bereit sind, die Mühen des ausufernden Straßenverkehrs auf sich zu nehmen! 24 Stunden täglich quälen sie sich durch die Staus der Großstädte um ihre Fahrgäste freundlich, sicher und zeitgerecht ans Ziel zu bringen. Es war wirklich ein Segen. Ich kam an, typischerweise in einer für mich völlig fremden Welt, stieg in ein Taxi und wusste, ich bin in guten Händen. Ich kam immer pünktlich und sicher am Ziel meiner Reisen an. Sie halfen mit Rat und Tat, ob es sich nun um ein Unternehmen handelte welches ich suchte, oder um eine Empfehlung für ein gutes Restaurant. Einer dieser Jungs besorgte mir sogar mal eine Musik-CD, weil ich erwähnte, dass der Song, der bei ihm im Radio lief, mir sehr gut gefiel. Er lies mir diese als Geschenk zukommen und wollte nicht mal Geld dafür. Ein Taxifahrer aus Mortsel in Belgien, Danke!